zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

Wie wäre es, am heutigen Nikolaustag einmal ganz originell Danke zu sagen? Die Gebäudereiniger-Gewerkschaft IG Bau hat einen „Sankt Nikoputz Tag“ vorgeschlagen.

Stand:

Wie wäre es, am heutigen Nikolaustag einmal ganz originell Danke zu sagen? Die Gebäudereiniger-Gewerkschaft IG Bau hat einen „Sankt Nikoputz Tag“ vorgeschlagen. Um sich für die sauber geputzten Schreib- und Labortische zu bedanken, können sich Potsdamer Belegschaften mit einem kleinen Geschenk auf ihrem Tisch heute bei den unsichtbaren Helfern bedanken.

Der Weihnachtsmann aus Himmelpfort kommt am heutigen Montag, dem 6. Dezember in die Potsdamer Postfiliale in der Karl-Liebknecht- Straße 138. Um 10 Uhr können die Kinder beim Weihnachtsmann, der aus den Höhen herabgeschwebt ist, ihren Wunschzettel abgeben. Zusammen mit seinen fleißigen Helfern versucht er alle Kinderbriefe zu beantworten.

Pünktlich zum Nikolaus können die Kinder, die ihre Stiefel im Stern-Center abgegeben hatten, sie heute von 14 bis 17 Uhr – befüllt mit allerlei Überraschungen – wieder abholen.

Heute laden die Potsdamer Stadtführer ganz speziell Kinder und ihre Eltern ein. Erst gibt es eine Entdeckungsreise durch das Holländische Viertel, dann werden Nikolaustraditionen aus Deutschland und den Niederlanden im Bouman-Haus vorgestellt und natürlich gibt es auch eine Nikolausüberraschung. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Bouman-Haus in der Mittelstraße 8. Um Voranmeldung unter Tel.: ( 0177) 240 96 49 wird gebeten. Was wohl am Nikolaustag in Potsdam- West los ist? Die Antwort gibt es um 17.30 Uhr, wenn das sechste Türchen des lebendigen Adventskalenders in der Nansenstraße 4 aufgeht. Auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt auf dem Luisenplatz klärt die Deutsch-Türkische Agentur Potsdam um 18.30 Uhr über die Entstehungsgeschichte des Nikolaus auf. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })