zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

Das erste Türchen des Adventskalenders geht auf und statt Schokolade erwarten Sie Einladungen in die weihnachtlichen Wohnzimmer der Bewohner von Potsdam-West. Am 1.

Stand:

Das erste Türchen des Adventskalenders geht auf und statt Schokolade erwarten Sie Einladungen in die weihnachtlichen Wohnzimmer der Bewohner von Potsdam-West. Am 1. Dezember wird das erste Türchen des lebendigen Adventskalenders am Rudolf-Tschäpe Platz um 17.30 geöffnet. Bis zum 24. Dezember gibt es dann an jedem Tag eine neue Überraschung. Die Orte, an denen sich die Türchen öffnen, geben wir hier natürlich bekannt.

Bald kommt der Nikolaus und bis Donnerstag, dem 2. Dezember, können Kinder (bis 10 Jahre) ihre schön geputzten Schuhe oder Stiefelchen an der Kundeninformation im Stern-Center abgeben. Am besten natürlich mit dem eigenen Namen versehen, damit sie der Nikolaus, der alle befüllt und am 6. Dezember wieder bringt, auch nicht verwechselt. Als Dankeschön für die gefüllten Stiefel wünscht sich der Nikolaus ein Gedicht oder Weihnachtslied von den Kindern.

Am Freitag, dem 3. Dezember, führt das Berliner Puppentheater im Stern-Center die Weihnachtsgeschichte von „Pettersson und Findus“ auf. Das Theater findet jeweils um 13, 14 und 16 Uhr statt.

Weitere Märchengeschichten gibt es auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt am Luisenplatz. „Frau Holle“ wird am Freitag, 3. Dezember, um 17 Uhr aufgeführt. Um 18.30 Uhr können Erwachsene bei Glühwein Dirk Lorenz, der Stimme der Modern Soul Band lauschen.

Die Bahnhofspassagen laden zum Verzieren eines großen Lebkuchenhauses ein. Alle Kinder sind herzlich am 3. und 4. Dezember zum Malen und Verschönern eingeladen. Unter Anleitung von zwei Hostessen dürfen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem gibt es eine Backstube, in der Plätzchen selbst gebacken werden können, um sie dann mit nach Hause zu nehmen. Die Aktion findet am 3. Dezember von 15 bis 19 Uhr und am 4. Dezember von 13 bis 19 Uhr statt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })