zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

Jetzt wird’s hektisch zu Hause. Baum aufstellen, die Kiste mit dem Weihnachtsschmuck finden, den Festbraten vorbereiten, aufräumen, die Zimmer schmücken, Geschenke verpacken Wer kann, sollte dem häuslichen Vorweihnachtsstress entfliehen.

Stand:

Jetzt wird’s hektisch zu Hause. Baum aufstellen, die Kiste mit dem Weihnachtsschmuck finden, den Festbraten vorbereiten, aufräumen, die Zimmer schmücken, Geschenke verpacken Wer kann, sollte dem häuslichen Vorweihnachtsstress entfliehen. Besinnliche Angebote für einen stimmungsvollen Vor-Heilig-Abend gibt es einige. Die Potsdamer Neuesten Nachrichten bieten täglich einen Führer durchs vorweihnachtliche Potsdam.

Bereits um 9 Uhr startet heute die Bastelaktionen für Kinder im Stern-Center an der Gerlachstraße. Zwischen 14 und 17 Uhr wird der Weihnachtsmann erwartet. In dieser Zeit ist zu jeder vollen Stunde das Potsdamer Figurentheater mit dem Stück „Die Tiere feiern Weihnachten“ zu sehen. Das Kindertheaterstück „Der kleine Häwelmann“ wird um 10 Uhr im T-Werk auf dem Schiffbauergasse-Areal aufgeführt. Gleich nebenan im Hans Otto Theater geht es Punkt 10 auf der Bühne auch für „Hänsel und Gretel“ los. Die Märchenzeit mit Wulfen auf der Bühne am Luisenplatz beginnt traditionell um 17 Uhr. Um 19 Uhr bildet eine stimmungsvolle kleine Feuershow den Tagesabschluss auf der Bühne. Im Kunstgriff 23, Carl-von-Ossietzky-Straße 23, findet sich die vorletzte Tür des Lebendigen Adventskalenders, die um 17.30 Uhr geöffnet wird. Schneewittchen und die sieben Zwerge als getanztes Märchen ist um 18 Uhr im Nikolaisaal, Wilhelm-Staab- Straße 10/11 zu erleben. KG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })