Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln
Wer bislang noch keinen Baum hat, sollte sich beeilen, einige Weihnachtsbaumverkäufe sind schon deutlich ausgesucht. Kein Wunder, stehen doch die Festtage im Grunde vor der Tür.
Stand:
Wer bislang noch keinen Baum hat, sollte sich beeilen, einige Weihnachtsbaumverkäufe sind schon deutlich ausgesucht. Kein Wunder, stehen doch die Festtage im Grunde vor der Tür. Wer Inspiration zum Schmücken der Halleluja-Palme benötigt, sollte auf die Weihnachtsmärkte der Stadt gehen und sich umschauen. Die Potsdamer Neuesten Nachrichten bieten täglich einen Führer durch die vorweihnachtlichen Angebote der Stadt.
Ab 10 Uhr ist Weihnachtsmann Husch im Stern-Center an der Gerlachstraße. „So klingt’s beim Weihnachtsmann“ heißt das Programm, das bis 18 Uhr gegeben wird. Fotos mit dem Weihnachtsmann lassen sich zwischen 11 und 19 Uhr am überdimensionalen Schlitten vor dem Brandenburger Tor auf dem Weihnachtsmarkt machen. Auf der Bühne am Luisenplatz beginnt um 17 Uhr das große Märchentheaterspiel „Der Froschkönig“. Im Linum, Dortustraße 15, ertönt um 17 Uhr der Klingende Adventskalender der städtischen Musikschule. Das heutige Türchen des Lebendigen Adventskalenders des Vereins Westkurve befindet sich in der Sellostraße 23a. Geöffnet wird es um 17.30 Uhr.KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: