Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln
Petrus gibt sich Mühe. Gestern schneite es schon ganz ordentlich – beim Bummel über die Adventsmärkte im Krongut und der Innenstadt wurde es richtig weihnachtlich.
Stand:
Petrus gibt sich Mühe. Gestern schneite es schon ganz ordentlich – beim Bummel über die Adventsmärkte im Krongut und der Innenstadt wurde es richtig weihnachtlich. Verstärkt wird das Gefühl durch die vielen Adventsveranstaltungen in der Stadt. Die Potsdamer Neuesten Nachrichten bieten täglich einen Führer durchs vorweihnachtliche Potsdam.
International wird es ab heute in den Bahnhofspassagen, wenn der Türkisch-Deutsche Nikolausmarkt (Noel- Baba) um 10 Uhr öffnet. Bis zum Sonntag finden täglich Theateraufführungen statt, werden Weihnachtsgeschichten gelesen und Musik zum Besten gegeben. Zum laut Eigenaussage „Kleinsten Weihnachtsmarkt Potsdams“ lädt die Puppenbühne „Burratino“ auf ihr Gelände in der Rosenstraße 35 ein. Täglich zwischen 15 und 18 Uhr gibt es Märchenaufführung“. Die städtische Musikschule „Johann Sebastian Bach“ stellt an jedem Tag im Advent verschiedene Musikensembles der Einrichtung im „Klingenden Adventskalender“ vor. Heute um 17 Uhr tönt es im Bärenland in der Jägerstraße 26. KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: