Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln
Gleich zwei vorweihnachtliche Höhepunkte müssen vorbereitet werden: Der morgige Nikolaus und der zweite Advent stehen vor der Tür. Und die Stadt rüstet sich für das zweite Vorweihnachtswochenende.
Stand:
Gleich zwei vorweihnachtliche Höhepunkte müssen vorbereitet werden: Der morgige Nikolaus und der zweite Advent stehen vor der Tür. Und die Stadt rüstet sich für das zweite Vorweihnachtswochenende. Neue Märkte mit Grünkohl und Pinkel, mit Glühwein, gebrannten Mandeln und Lebkuchen stehen an. Die Potsdamer Neuesten Nachrichten bieten täglich einen Führer durchs vorweihnachtliche Potsdam.
Die Pralinenmanufaktur Lekker Snoepjes lockt heute Naschkatzen zum herzhaft-schokoladigen Kerzenschein-Dinner. Gerichte mit Schokolade, passende Weine und feine Musik können ab 19 Uhr in der Kurfürstenstraße 9 entdeckt werden. Weihnachten im Werkhaus wird heute ab 15 Uhr mit vorweihnachtlichen Leckereien und Handwerks-Mitmachangeboten für Kinder in der Rudolf-Breitscheid-Straße 164 gefeiert. Ab 20 Uhr spielt die russische Hippie-Band „Umka i Bronevichok“. Im Kutschstallensemble am Neuen Markt öffnet um 16 Uhr der Sternenmarkt. Die weihnachtliche Begegnung mit Polen ist auch an den Wochenendtagen noch möglich. Auf der Märchenbühne am Luisenplatz kommt „Der Meisterdieb“ um 17 Uhr zum Einsatz. Der Nikolaus besucht um 18 Uhr das Naturkundemuseum, Breite Straße, und erzählt über die ausgestellten Tiere. KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: