zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

In den Blumengeschäften funkeln die Weihnachtssterne und konkurrieren mit der leuchtend gelb-blauen Farbenpracht des Potsdamer Weihnachtsmarktes. Im Krongut Bornstedt strahlt der 20 Meter hohe Weihnachtsbaum und das Holländische Viertel rüstet sich zur Ankunft des Sinterklaas am kommenden Wochenende.

Stand:

In den Blumengeschäften funkeln die Weihnachtssterne und konkurrieren mit der leuchtend gelb-blauen Farbenpracht des Potsdamer Weihnachtsmarktes. Im Krongut Bornstedt strahlt der 20 Meter hohe Weihnachtsbaum und das Holländische Viertel rüstet sich zur Ankunft des Sinterklaas am kommenden Wochenende. Dazu duftet es nach Grünkohl, Mandeln und würzig-süffigen Glühwein – die Auswahl an Erlebnissen für alle Sinne in der Adventszeit ist immens. Die Potsdamer Neuesten Nachrichten bieten täglich einen Führer durchs vorweihnachtliche Potsdam.

Der Liedermacher Gerhard Schöne tritt heute ab 10 Uhr mit seinem Kinderprogramm „Könige aus dem Morgenland“ im Nikolaisaal, Wilhelm-Staab- Straße 10/11 auf. Auch das Hans Otto Theater lockt um 10 Uhr die kleinen Theaterfans mit dem Stück „Hänsel und Gretel“ in die Schiffbauergasse. Der Klingende Adventskalender der Musikschule Johann Sebastian Bach lädt um 17 Uhr in der Schopenhauer Straße 8 ein. In der dortigen Baptistengemeinde stellt sich ein Fachbereich der Musikschule mit einer Repertoire-Auswahl vor. Auf dem Luisenplatz wird es um 17 Uhr märchenhaft, wenn auf der Bühne der Geschichtenerzähler Wulfen steht. KG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })