Sport: Grunwald fährt nicht zu Olympia nach London
Claudia Grunwald, die 29-jährige Sprinterin des SC Potsdam, hat ihre letzte Chance auf einen Platz in der 4x400 m- Olympia-Staffel nicht genutzt. Bei einem Sportfest des TSV Bayer Dormagen kam die Potsdamerin nach 53,82 s nur als Zweite hinter Maral Feizbakhsh (53,24 s) ins Ziel, doch die Zeit war zu langsam.
Stand:
Claudia Grunwald, die 29-jährige Sprinterin des SC Potsdam, hat ihre letzte Chance auf einen Platz in der 4x400 m- Olympia-Staffel nicht genutzt. Bei einem Sportfest des TSV Bayer Dormagen kam die Potsdamerin nach 53,82 s nur als Zweite hinter Maral Feizbakhsh (53,24 s) ins Ziel, doch die Zeit war zu langsam. Zwar gab es vom DLV keine konkrete Vorgabe, „aber ohne eine 52er Zeit wird sie keine Chance haben“, so Grunwalds Trainer Frank Möller vorher.
Und während Esther Cremer, Janin Lindenberg, Christiane Klopsch und Fabienne Kohlmann am Sonntagabend bei der Europameisterschaft der Leichtathleten in Helsinki mit der 4x400 m-Staffel einen respektablen fünften Rang herausliefen und sich damit für Olympia empfahlen, befanden sich Grunwald und Möller auf dem Heimweg. „Mit dem Olympia-Aus ist auch die Saison jetzt vorbei“, sagte der enttäuschte Trainer. A.G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: