zum Hauptinhalt

Sport: Gute Aussichten

Potsdamer Leichtathleten auf Medaillenjagd in Rostock

Stand:

25 Leichtathleten des SC Potsdam machen sich am morgigen Donnerstagvormittag auf den Weg nach Rostock: In der Hansestadt werden bis zum Sonntag die Deutschen Meisterschaften der U 18 und U 20 ausgetragen. Die Athleten vom Potsdamer Stützpunkt haben sich an der Küste viel vorgenommen. „Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und wollen mit mindestens sechs Medaillen im Gepäck die Heimreise nach Potsdam antreten“, sagt Kai-Uwe Meier als leitender Landestrainer. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei unter anderem auf Maxi Wölke, die in der U 20 im 5000-Meter-Gehen beste Medaillenchancen hat, und auf ihrer Teamgefährtin Annika Brembach, die in der U 18 die 3000-Meter-Strecke in Angriff nehmen wird.

Dominic Strauß, der kürzlich bei der U 18-WM Achter wurde, will Gold im Speerwurf erkämpfen – ebenso wie Speerwerferin Lena Lilie, die bei der WM in Donezk auf den siebten Rang kam.

Und schließlich will auch Kugelstoßerin Madlin Dossow ein Wörtchen bei der Vergabe der Medaillen mitreden. Sie wurde bei der U 20-EM am vergangenen Wochenende Sechste und hat beste Chancen auf Edelmetall. Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })