Sport: Gute Potsdamer Platzierungen bei Juni-Regatta
Unter den 21 teilnehmenden Kanuvereinen aus sechs Bundesländern, die am Wochenende bei der Juni-Regatta auf dem Wusterwitzer See über 250, 500 und 1000 m antraten, belegten die Nachwuchspaddler des KC Potsdam den fünften Rang in der Mannschaftswertung. Am erfolgreichsten waren mit je vier ersten Plätzen die in der Jugendklasse paddelnden Jessica Pfarr und Richard Wegner.
Stand:
Unter den 21 teilnehmenden Kanuvereinen aus sechs Bundesländern, die am Wochenende bei der Juni-Regatta auf dem Wusterwitzer See über 250, 500 und 1000 m antraten, belegten die Nachwuchspaddler des KC Potsdam den fünften Rang in der Mannschaftswertung. Am erfolgreichsten waren mit je vier ersten Plätzen die in der Jugendklasse paddelnden Jessica Pfarr und Richard Wegner. Beide gewannen ihre Rennen im Einer-Kajak bzw. -Canadier über 500 und 1000 m. Zu ihren Siegen gesellten sich jeweils zwei weitere Erfolge im K 2 und K4 bzw. C 2 und C 4 auf der 500 m-Strecke.
Ein Achtungszeichen setzten die jüngsten Potsdamer Kanuten. So gewannen Mara Nagel, Elke-Laura Köhler, Julia Dunkel und Vicky Meller (AK 9/10) das Rennen im K 4 über 500 m. Nagel/Köhler holten sich zudem Bronze im K 2 über die gleiche Distanz. Außerdem wurde der elfjährige Damian Grünbacher zweimal Zweiter im K 1 und K 4 über 500 m.G. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: