Sport: Guter Abschluss der Hinrunde
Einen guten Hinrunden-Abschluss feierten die Stahnsdorfer Herren in der Tischtennis-Oberliga. Zunächst gelang ein beachtliches Unentschieden gegen den zum engeren Favoritenkreis gehörenden SSV Landsberg.
Stand:
Einen guten Hinrunden-Abschluss feierten die Stahnsdorfer Herren in der Tischtennis-Oberliga. Zunächst gelang ein beachtliches Unentschieden gegen den zum engeren Favoritenkreis gehörenden SSV Landsberg. Die Punkteteilung sicherte das starke TSV-Doppel Englert/Pyrek, das bei 7:8 nach dem Erfolg zum Auftakt auch das zweite Doppel zum Abschluss gewann. Vorher glänzten diesmal vor allem die Youngster, der 16-jährige Thomas Jannek gewann beide und Felix Ledwig (18) ein Einzel. Auch beim anschließenden 9:3 gegen den TTC Halle gewannen beide ihre Einzel. Doch die Grundlage für den ungefährdeten Sieg legte das erste Paarkreuz mit Thomas Englert und Jaromir Pyrek. Sie blieben im Einzel und Doppel ohne Niederlage.
Bei den Damen leistete TSV I zunächst beachtlichen Widerstand gegen den Favoriten ESV Prenzlau I. Beim 5:8 besiegten Carola Bratvogel und Martina Grunwaldt überraschend die amtierende Landesmeisterin Julia Kasbaum. Schwerer als erwatet tat sich aber danach das Quartett beim 8:5 gegen ESV Prenzlau II. Carola Bratvogel, Kerstin Janke und Britta Spilke punkteten je zweimal. Stahnsdorfs zweite Vertretung hatte es einmal mehr Veronika Schneider zu verdanken, dass die Niederlage gegen ESV II mit 3:8 nach dem 0:8 gegen ESV I nicht höher ausfiel. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: