Sport: Guter Auftakt – VfL empfängt nun Astrakhan
Am Ende sprach Rüdiger Bones von einem „zufriedenstellenden Auftritt“ seiner Mannschaft. In Vorbereitung auf die bevorstehende Drittliga-Saison präsentierten sich die Handballer des 1.
Stand:
Am Ende sprach Rüdiger Bones von einem „zufriedenstellenden Auftritt“ seiner Mannschaft. In Vorbereitung auf die bevorstehende Drittliga-Saison präsentierten sich die Handballer des 1. VfL Potsdam am Freitagabend in der heimischen MBS-Arena in Testspielen gegen die starken Zweitligisten Post Schwerin und EHV Aue in ordentlicher Form. Einem 30:28-Sieg über Schwerin (PNN berichteten) folgte eine 37:42 (19:19)-Niederlage gegen Aue. „Hinten heraus fehlte dann doch noch ein wenig“, sagte Bones, der vor allem einige Schwächen in der Abwehr ausgemacht hatte. „Daran wird in den kommenden Wochen gearbeitet.“
Bereits am morgigen Dienstag empfängt der VfL den derzeitigen Sechsten der russischen Liga, Zarja Kaspija Astrakhan, bevor am Mittwoch nächster Woche mit dem Championsleague-Teilnehmer SKA Minsk ein weiteres europäisches Spitzenteam in der MBS-Arena zu Gast ist.
Enrico Bolduan wird wegen einer gegen Schwerin erlittenen Platzwunde am Dienstag wohl noch nicht wieder auflaufen; der VfL hofft jedoch bis dahin auf eine Freigabe des österreichischen Handball-Verbandes für Jürgen Suppanschitz, dem neuen Mann im Tor der Potsdamer. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: