zum Hauptinhalt

Sport: Guter Auftritt des Turbine-Duos an der Algarve

Das große Casting für die kommende Frauenfußball-Weltmeisterschaft ist beendet. Die deutsche Nationalmannschaft mit den beiden Potsdamerinnen Tabea Kemme und Jennifer Cramer schloss den Algarve-Cup mit einem 2:1-Sieg gegen Schweden im Spiel um Platz drei ab.

Stand:

Das große Casting für die kommende Frauenfußball-Weltmeisterschaft ist beendet. Die deutsche Nationalmannschaft mit den beiden Potsdamerinnen Tabea Kemme und Jennifer Cramer schloss den Algarve-Cup mit einem 2:1-Sieg gegen Schweden im Spiel um Platz drei ab. Bundestrainerin Silvia Neid zeigte sich in Portugal insbesondere auf den Defensivpositionen sehr experimentierfreudig.

Das Turbine-Duo präsentierte sich in den vier Begegnungen (2:4 und 2:1 gegen Schweden, 2:0 gegen China, 3:1 gegen Brasilien) gut und darf sich durchaus Hoffnungen auf eine WM-Nominierung machen. Nicht zuletzt durch die unglückliche Verletzung der Wolfsburgerin Luisa Wensing (Wadenbeinbruch) sind die Chancen gestiegen. Gleichwohl bleiben die Plätze in der Abwehr hart umkämpft. Auch Leonie Maier vom FC Bayern, die derzeit verletzte Bianca Schmidt (Frankfurt) und Kathrin Hendrich (Leverkusen) erheben Ansprüche. rh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })