Sport: Guter Start in die Ruder-Saison
Roland Köpke war am Ende zufrieden. „Das war eine Momentaufnahme, eine Standortbestimmung vor dem Beginn der Saison“, so der Cheftrainer der Potsdamer Ruder-Gesellschaft (PRG).
Stand:
Roland Köpke war am Ende zufrieden. „Das war eine Momentaufnahme, eine Standortbestimmung vor dem Beginn der Saison“, so der Cheftrainer der Potsdamer Ruder-Gesellschaft (PRG). Gleich eine Doppelaufgabe hatten seine Schützlinge am Wochenende zu meistern. Einerseits stand in Leipzig der Ergometertest auf dem Programm, und den meisterten die Athleten sehr gut. „Hans Gruhne und Stephanie Schiller glänzten durch gute Zeiten, aber auch unsere anderen Ruderinnen und Ruderer zeigten, dass sie gut über den Winter gekommen sind“, so Köpke.
Gestern ging es dann auf die Regattastrecke über sechs Kilometer, und auch dort zeigte die Potsdamer Abordnung ihre Stärke. Stephanie Schiller kam im Einer auf den zweiten Platz, Christiane Huth auf den 12. Rang. Verständlich, da die Potsdamerin noch einen Trainingsrückstand hat. Bei den Männern wurde Hans Gruhne Zweiter hinter Marcel Hacker, Falko Nolte wurde Sechster, und im leichten Einer kam Daniela Reimer auf den dritten Platz. Insgesamt konnten die Potsdamer Athleten einen guten Grundstein für die Deutschen Kleinbootmeisterschaften in drei Wochen legen. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: