zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: „GZSZ“-Star von Jascheroff steigt aus Abschied nach 13 Jahren, aber kein Serientod

Er gehört seit 13 Jahren zu den bekanntesten Gesichtern von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – doch jetzt ist Schluss: Felix von Jascheroff, den die Zuschauer des in Babelsberg produzierten RTL-Seriendauerbrenners in seiner Rolle als John Bachmann kennen, steigt aus. Voraussichtlich am 18.

Stand:

Er gehört seit 13 Jahren zu den bekanntesten Gesichtern von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – doch jetzt ist Schluss: Felix von Jascheroff, den die Zuschauer des in Babelsberg produzierten RTL-Seriendauerbrenners in seiner Rolle als John Bachmann kennen, steigt aus. Voraussichtlich am 18. Februar 2014 wird der 31-Jährige nach Angaben des Senders das letzte Mal in der Serie zu sehen sein. „Natürlich wird der Abschied schwer und das Ende bei GZSZ eine große Umstellung für mich sein“, sagte von Jascheroff der „Bild“-Zeitung. „Ich werde unser Team sehr vermissen. Dafür freue ich mich ungemein auf eine Pause – und das gemeinsam mit meinem Sohn und meiner Partnerin in der schönsten Zeit des Jahres.“

Unter welchen Umständen von Jascheroff aussteigt, wollte ein RTL-Sprecher noch nicht verraten. Immerhin: Ein „Serientod“ wie beim Ausscheiden von Schauspielerin Susan Sideropoulos im Sommer 2011 bleibt den „GZSZ“-Fans diesmal erspart.

Emotional soll es in den kommenden Wochen am Set in der Babelsberger Medienstadt dennoch werden. Für von Jascheroffs Serien-Figur John Bachmann und seine Freundin Pia Koch – gespielt von Isabell Horn – stünden noch einige Abenteuer im Drehbuch, hieß es. „Wird es ein Liebes-Happyend geben? Werden die beiden heiraten oder flüchtet John in letzter Sekunde vor der Liebes-Verantwortung? Das alles darf ich nicht verraten“, ließ sich der Darsteller orakelnd zitieren. Ein späteres Wiedersehen bei „GZSZ“ will von Jascheroff nicht ausschließen.

„Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ wird seit 1995 in Babelsberg von der dort ansässigen Ufa produziert, zuvor fanden die Dreharbeiten in Berlin-Tempelhof statt. Im vergangenen Jahr feierte die Crew die Ausstrahlung der 5000. Folge, im Januar dieses Jahres konnte Serien-Bösewicht Wolfgang Bahro alias Jo Gerner sein 20. Serien-Jubiläum begehen. Besucher des Filmparks Babelsberg können seit 2006 ein GZSZ-Außenset besichtigen. Die Seifenoper, die 2003 als beste tägliche Sendung mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, läuft wochentags jeweils 19.40 Uhr auf RTL. PNN/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })