zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Haftbefehl gegen Axt-Räuber

Nach dem schweren Raubüberfall auf einen Pfandleiher in der Brandenburger Straße ist gegen einen 20-jährigen Tatverdächtigen am Dienstag Haftbefehl erlassen worden. Dies teilte die Polizei mit.

Stand:

Nach dem schweren Raubüberfall auf einen Pfandleiher in der Brandenburger Straße ist gegen einen 20-jährigen Tatverdächtigen am Dienstag Haftbefehl erlassen worden. Dies teilte die Polizei mit. Das Amtsgericht Potsdam habe auf Antrag der Staatsanwaltschaft verfügt, den Beschuldigten einer Justizvollzugsanstalt zu überstellen.

Wie berichtet hatte ein mit Äxten bewaffnetes Räubertrio am Montagvormittag das Pfandleihhaus „Exchange“ in der Brandenburger Straße überfallen. Während ein Komplize vor dem Laden Schmiere stand, hätten zwei weitere Männer mit Äxten die Auslagen und Vitrinen in dem Laden zerschlagen, hieß es von der Polizei. Verletzt wurde niemand. Das Trio erbeutete Uhren und Schmuckstücke. Nach einer Verfolgungsjagd hatte die Polizei das Fluchtauto und einen Teil der Beute im Wohngebiet Am Stern sichergestellt sowie einen Tatverdächtigen gefasst. Seine mutmaßlichen Komplizen sind noch flüchtig. Sie würden weiter von der Kriminalpolizei gesucht, hieß es dazu von Ermittlern. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })