zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Hakenkreuz in Autoscheibe gekratzt

Jägervorstadt - Auf die Frontscheibe, Seitenscheibe und Motorhaube zweier Autos ritzten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag im Voltaireweg Hakenkreuze. Entdeckt hatte die Schmierereien am Sonntagvormittag die 40-jährige Autobesitzerin, die ihren VW Caddy in einer Parkbucht abgestellt hatte.

Stand:

Jägervorstadt - Auf die Frontscheibe, Seitenscheibe und Motorhaube zweier Autos ritzten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag im Voltaireweg Hakenkreuze. Entdeckt hatte die Schmierereien am Sonntagvormittag die 40-jährige Autobesitzerin, die ihren VW Caddy in einer Parkbucht abgestellt hatte. Auch der Wagen hinter ihrem Fahrzeug, ein Ford Fiesta, wurde mit einem spitzen Gegenstand bearbeitet, die Täter kratzten dort ein 50 Zentimeter mal 50 Zentimeter großes Hakenkreuz ein. Auch die Seitenspiegel brachen sie ab.

Jetzt ermittelt der Staatsschutz. Zu weiteren Hintergründen, zum Beispiel um wessen Wagen es sich handelte, wollte die Polizei am Montag keine Aussagen machen. Die Beamten suchen zudem nach Zeugen, die die Täter in der Nacht zu Sonntag im Voltaireweg gesehen haben. Wer Hinweise hat, kann sich an die Potsdamer Polizeiinspektion unter Tel.: (0331)550 8 12 24 melden. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })