Sport: Hallenpremiere misslungen
Fortuna Babelsberg belegte in Ludwigsfelde nur den vorletzten Platz
Stand:
Beim 12. Sparkassencup in der Stadthalle Ludwigsfelde kam Fußball-Landesligist Fortuna Babelsberg am Dienstagabend dieser Woche über den vorletzten Platz unter acht Teilnehmern nicht hinaus. Nach dem 0:5-Auftakt gegen den FSV Luckenwalde und einem 0:2 gegen den VfB Trebbin war der Zug bereits frühzeitig abgefahren. Ein 3:0 gegen den RSV Waltersdorf im drittem Gruppenspiel – für Fortuna trafen dabei Robert Jenner (2) und Lars Fuhrmann – konnte den letzten Platz in der Vorrundengruppe nicht mehr abwenden. Tony Zimmermann und Robert Jenner schossen dann im Spiel um Rang sieben gegen die SG Teupitz/Groß Köris ein 2:0 heraus, so dass die Babelsberger wenigstens nicht Letzter wurden. Gastgeber Ludwigsfelder FC schlug im Endspiel den FSV Luckenwalde mit 2:1. Dritter wurde Preußen Blankenfelde, das sich im Kleinen Finale gegen Waltersdorf mit 2:1 nach Neunmeterschießen durchsetzte.
Ebenfalls am Dienstag führte Fortuna Babelsberg in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee ein vereinsinternes Turnier durch, das von den Spielern der ersten Männermannschaft gewonnen wurde, die nicht mit nach Ludwigsfelde gefahren waren. Platz zwei belegten die A-Junioren vor dem dritten Männernteam.
In Ludwigsfelde spielten für Fortuna: Andreas Witte, Patrick Doberitz. Jean Waide, Lars Fuhrmann. René Schoeder, Ronny Richter, Robert Jenner, Tony Zimmermann, Chamberlin Mouafo. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: