zum Hauptinhalt

Sport: Handballer beenden Saison auf Platz sieben

Die Handballer des 1. VfL Potsdam haben am letzten Spieltag der Drittliga-Saison des direkte Duell um Platz sechs gegen den VfL Fredenbeck verloren.

Stand:

Die Handballer des 1. VfL Potsdam haben am letzten Spieltag der Drittliga-Saison des direkte Duell um Platz sechs gegen den VfL Fredenbeck verloren. Damit verpasste die Mannschaft von Trainer Jens Deffke die Teilnahme am DHB-Pokal in der kommenden Saison.

Mit einer knappen 25:26 (11:12)-Niederlage in Fredenbeck zieht der VfL den Schlussstrich unter eine durchwachsene Saison. Neben starken Auftritten gegen Favoriten wie Zweitliga-Aufsteiger Wilhelmshaven oder Vize-Meister Springe stehen unnötige Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Varel-Friesland.

Dass es in der heißen Schlussphase der Begegnung gegen Fredenbeck überhaupt noch zu einem Unentschieden hätte reichen können, war über weite Phasen des Spiels nicht zu vermuten. Der VfL lag schnell mit 0:4 und 3:9 hinten. Mit der offensiveren Abwehrvariante gelang es jedoch, bis zur Halbzeit auf 11:12 zu verkürzen. In den zweiten 30 Minuten machte sich Potsdam das Leben unnötig schwer. Durch etliche Zwei-Minuten-Strafen, die Herausstellung von Alexander Schmidt und einfache Gegentore aus dem Rückraum schwächte sich das Team selbst.

Nach sieben Abgängen steht dem Drittligisten nun ein größerer personeller Umbruch bevor, in den kommenden Tagen soll ein weiterer Neuzugang bekanntgegeben werden. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })