zum Hauptinhalt

Sport: Handballer bezwangen Aue knapp

Einen Erfolg innerhalb der Vorbereitung auf die bevorstehende neue Saison in der 2. Bundesliga Nord konnten die Handballer des 1.

Stand:

Einen Erfolg innerhalb der Vorbereitung auf die bevorstehende neue Saison in der 2. Bundesliga Nord konnten die Handballer des 1. VfL Potsdam gestern Abend verbuchen: Das Team um Trainer Rüdiger Bones setzte sich vor heimischem Publikum mit 41:40 gegen den EHV Aue durch, der während der Vorbereitungsphase schon zweimal Gegner der Potsdamer war (PNN berichteten).

„Ein Sieg, der in Ordnung geht, jedoch auf keinen Fall zu erwarten war“, sagte Bones nach dem Abpfiff. Denn: Seine Mannschaft war schlecht ins Spiel gestartet und lag bereits in den ersten Minuten mit 5:12 zurück. Erst allmählich konnten sich die Potsdamer aufbäumen und gingen beim Stand von 21:25 für Aue in die Halbzeit. Eine Ansprache in der Kabine half schließlich: Dank couragierter Mannschaftsleistung drehte der VfL nach dem Wiederanpfiff das Spiel und kam zum knappen Sieg. „Die Abwehr war viel zu weich“, so Bones.

Das soll sich am Donnerstag bessern: Dann ist um 19 Uhr der 20-fache schwedische Meister IK Redbergslist Göteborg zu Gast in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee. Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })