Sport: Hannemann in Top-Form
Teltow bezwang Petershagen/Eggersdorf mit 4:1
Stand:
In die zweite Runde des Fußball-Landespokals ist am Samstag der RSV Eintracht Teltow eingezogen. Das Landesklasse-Team kam gegen den Aufsteiger in die Landesliga, SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf, zu einem deutlichen 4:1 (2:1)-Heimerfolg.
In einer von beiden Mannschaften auf hohem Niveau geführten Partie hätte es auf Grund der vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten am Ende auch 8:6 für den RSV stehen können. Eintracht Teltow hatte in Manuel Hannemann den Spieler des Tages in seinen Reihen. Hannemann bereitete die beiden Treffer zur 2:0 Führung durch Johannes Kühn (24.) und David Diekmann (38.) vor, ehe er mit dem 4:1 in der 89. Minute seine starke Leistung krönte.
Zwischenzeitlich hatten Julien Stöcking in der 44. Minute den 2:1-Anschlusstreffer für die Gäste und Jan Walle in der 74. Minute per Foulstrafstoß das 3:1 für Eintracht Teltow erzielt. Zwei Spieler mussten vorzeitig zum Duschen. Christoph Verleih (Teltow) sah in der 57. Minute nach grobem Foulspiel die Rote Karte, Sascha Dehnert (Petershagen/Eggersdorf) in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte.Rainer Waibel
Eintracht Teltow: Ebert; Kühnel, Verleih, Walle, Maschmann; Kühn, Busch, Hannemann, Gwalik; Prignitz, D. Diekmann (89. Kastner).
Rainer Waibel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: