3. FUSSBALL-LIGA: Hansa wieder oben / Matthias Rudolph fällt verletzt aus
Ausgerechnet beim letzten Training vor dem heiß ersehnten Spiel gegen Dynamo Dresden erlitt Matthias Rudolph vom SV Babelsberg 03 einen Bruch des Mittelfußknochens im rechten Fuß. Am Donnerstag wird der Abwehr- und Mittelfeldmann operiert.
Stand:
Ausgerechnet beim letzten Training vor dem heiß ersehnten Spiel gegen Dynamo Dresden erlitt Matthias Rudolph vom SV Babelsberg 03 einen Bruch des Mittelfußknochens im rechten Fuß. Am Donnerstag wird der Abwehr- und Mittelfeldmann operiert. „Ich hoffe, die Vorbereitung auf die Rückrunde im Januar wieder mitmachen zu können“, so der 28-Jährige.
Während der SVB in Dresden auch ohne „Rudi“ gewann, lief es auch bei Hansa Rostock bestens: Der ehemalige Bundesligist hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga nach dem 17. Spieltag wieder übernommen. Im Spitzenspiel beim SV Wehen Wiesbaden setzten sich die Mecklenburger mit 2:1 (1:0) durch. Ausgerechnet der Ex-Wehener Björn Ziegenbein, der im Sommer von den Gastgebern aussortiert worden war, erzielte das Führungstor (34.) für den FC Hansa, der sich mit 38 Punkten an Braunschweig und Offenbach (je 36 Zähler) an die Spitze schob. Braunschweig hatte 0:0 beim VfB Stuttgart II gespielt. Werder Bremen II bleibt nach der 1:5 (1:1)-Niederlage im Kellerduell beim SV Sandhausen das Schlusslicht der Liga. Trainer Mario Basler steckt mit Wacker Burghausen nach dem 0:4 (0:1) beim 1. FC Heidenheim weiter tief im Abstiegskampf. Patrick Mayer war mit drei Treffern (10., 48., 63.) der Mann des Tages. Die SpVgg Unterhaching kam beim 1. FC Saarbrücken zu einem 3:2 (2:1). Weiter im Keller steht auch Bayern München II. Das Team von Trainer Hermann Gerland rettete gegen die TuS Koblenz ein 1:1 (0:1). Beim 0:0 zwischen Jahn Regensburg und Rot-Weiß Erfurt sah Gäste-Spieler Tom Bertram die Gelb-Rote Karte (86.).
Rot Weiss Ahlen drehte die Begegnung gegen VfR Aalen und fuhr noch einen 4:2 (1:2)-Heimsieg ein. Martin Dausch (13.) und Christian Haas (20.) brachten die Gäste in Führung, doch Sebastian Hille (43.), Marcus Piossek (60.), Christian Alder (62.) und Matthew Taylor (77.) trafen noch für Rot Weiss.sid
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: