SPORT der Woche: Hauptstadt des Frauenfußballs
Mit Landesligist Eintracht Teltow (am Montag) und Brandenburgligist Werderaner FC Viktoria (Dienstag) starten zwei Fußball-Vereine in die Rückrundenvorbereitung.Am Donnerstag soll feststehen, ob die Potsdamer Bobsportler zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi fahren.
Stand:
Mit Landesligist Eintracht Teltow (am Montag) und Brandenburgligist Werderaner FC Viktoria (Dienstag) starten zwei Fußball-Vereine in die Rückrundenvorbereitung.
Am Donnerstag soll feststehen, ob die Potsdamer Bobsportler zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi fahren. Am Abend empfangen die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam um 19 Uhr den MTV Stuttgart. In Berlin beginnt das Sechs-Tage-Rennen mit dem Potsdamer Robert Bartko.
Zur Hauptstadt des europäischen Frauenfußballsballs wird am Wochenende die MBS-Arena. Beim Hallenturnier von Turbine Potsdam, für das noch Restkarten erhältlich sind, spielen am Samstag (14 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) sieben aktuelle oder ehemalige Meistervereine aus sieben Ländern den Sieger aus. Die Boxer von Motor Babelsberg treten am Samstag in Hanau an.
Der SV Babelsberg 03 testet zweimal in Vorbereitung auf die Rückrunde der vierten Liga: Am Samstag ist der BSV Heinersdorf um 12 Uhr zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion, am Sonntag zur gleichen Zeit Empor Berlin. Die Basketballer des RSV Eintracht empfangen am Sonntag um 17.30 Uhr die AstroStars Bochum.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: