zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Havelstraße wird voll gesperrt und asphaltiert

Es ist die schnellste Verbindung für Radfahrer und Fußgänger aus Richtung Babelsberger Park und Zentrum Ost zum Hauptbahnhof: Ab dem kommenden Montag soll die Havelstraße entlang des Havelufers für zwei Wochen voll gesperrt werden. Die derzeit unbefestigte Straße soll für die Bauarbeiten an der Humboldtbrücke in eine Baustraße umgewandelt werden, teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit.

Stand:

Es ist die schnellste Verbindung für Radfahrer und Fußgänger aus Richtung Babelsberger Park und Zentrum Ost zum Hauptbahnhof: Ab dem kommenden Montag soll die Havelstraße entlang des Havelufers für zwei Wochen voll gesperrt werden. Die derzeit unbefestigte Straße soll für die Bauarbeiten an der Humboldtbrücke in eine Baustraße umgewandelt werden, teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit. Ein 535 Meter langer Abschnitt des Weges soll auf 3,50 Meter Breite asphaltiert und mit beidseitigen Seitenstreifen ausgestattet werden. Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Humboldtbrücke soll die Havelstraße als Geh- und Radweg weitergenutzt werden, hieß es.

Bereits am heutigen Donnerstag beginnen demnach vorbereitende Arbeiten, die zu Einschränkungen führen können. Die Stadt verweist Radler und Fußgänger als Ausweichstrecke auf den Humboldtring und die Nuthestraße. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })