Sport: Heiko Schwarz verlässt Nulldrei
Nach Daniel Becker hat mit Heiko Schwarz ein weiterer Spieler des SV Babelsberg 03 in dieser Woche seinen Vertrag mit dem Regionaligisten vorzeitig aufgelöst. Schwarz bat aus familiären Gründen um die Auflösung des noch ein Jahr gültigen Vertrages und betonte, dass es keine Entscheidung gegen Nulldrei, sondern eine für seine persönliche Zukunft war, heißt es seitens des Vereins.
Stand:
Nach Daniel Becker hat mit Heiko Schwarz ein weiterer Spieler des SV Babelsberg 03 in dieser Woche seinen Vertrag mit dem Regionaligisten vorzeitig aufgelöst. Schwarz bat aus familiären Gründen um die Auflösung des noch ein Jahr gültigen Vertrages und betonte, dass es keine Entscheidung gegen Nulldrei, sondern eine für seine persönliche Zukunft war, heißt es seitens des Vereins. Der gebürtige Cottbuser war im vergangenen Jahr erstmals Vater geworden und wird zurück nach Burghausen ziehen, wo seine Freundin einen sicheren Arbeitsplatz versprochen bekommen hat. Schluss mit dem Fußball ist für ihn aber nicht, sagte er. Der Mittelfeldakteur war in der vergangenen Saison vom Drittligisten Wacker Burghausen an den Babelsberger Park gewechselt. Die frei gewordene Rückennummer 7 übernimmt damit Neuzugang Bilal Cubukcu.
Zum letzten Testspiel vor dem Regionalliga-Start in der kommenden Woche empfängt der SVB am heutigen Samstag den Berlin-Ligisten CFC Hertha 06. Anstoß ist um 13 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion. Der Eintritt ist frei. pek
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: