zum Hauptinhalt

Sport: Heimbilanz verbessert

Doppelschlag von Sebastian Michalske

Stand:

Trainer André Kather hatte angekündigt, dass im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga endlich die Heimbilanz verbessert werden müsse. Das gelang der SG Michendorf nach wechselvollem Spielverlauf mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg gegen die SG Burg. Michendorf begann gegen den Favoriten aus einer leichten Konterstellung und erarbeitete sich erste Möglichkeiten vor allem über den gut aufgelegten Sebastian Schenk. Für die Führung sorgte er nach feinem Pass von Patrick Walter (16.). Kurios der Ausgleichstreffer der Spreewälder, die nach einem Zweikampf mit Verletzungsfolge den Ball nicht ins Aus spielten, sondern munter weiter agierten. Sven Konzack (21.) traf so zum 1:1. Die letzte brenzlige Situation vor der Pause bereinigte der für den verletzten Stammtorhüter Lars Fröhlich aufgebotene Alexander Kroop mithilfe des Pfostens.

Auch nach dem Wechsel drückte Michendorf aufs Tempo. Mit einem Doppelschlag brachte Sebastian Michalske (56., 64.) seine Mannschaft zur Mitte der 2. Halbzeit auf die Siegerstraße. Beim 2:1 nutzte der 35-Jährige einen wunderschönen Flankenwechsel von Schenk, danach schaltete er sich erfolgreich in einen Rückpass des Gegners ein. Die Burger Schlussoffensive überstand Michendorf dann schadlos. „Am Ende entschieden der größere Wille und die Chancenvorteile die Partie“, urteilte André Kather. Mit nunmehr 19 Zählern und Rang neun hat sich Michendorf ein kleines Polster zur Abstiegszone geschaffen.Dieter Wolff

Michendorf: Kroop; Rückborn (89. Pollack), Woite, Völker, Jensch; P. Doberitz, Balke (69. Stoltzmann); Walter (69. Lorenz), Ebel, Schenk; Michalske.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })