zum Hauptinhalt

Sport: Heimrecht für USV Potsdam und RSV Eintracht II

Im Abstiegskampf der 2. Basketball-Regionalliga Ost empfängt der Tabellenneunte USV Potsdam am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Uni-Sporthalle Golm den Tabellenfünften BG Zehlendorf.

Stand:

Im Abstiegskampf der 2. Basketball-Regionalliga Ost empfängt der Tabellenneunte USV Potsdam am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Uni-Sporthalle Golm den Tabellenfünften BG Zehlendorf. Dabei benötigt das seit Wochen knapp über den Abstiegsrängen stehende USV-Team von Trainer Alexander Burkhard dringend Punkte. Die heutige Aufgabe scheint nicht unmöglich zu sein, denn in der Hinrunde gelang Aufsteiger Potsdam nach der ersten Gewöhnung an das höhere Regionalliga-Niveau und einer ähnlich langen Durststrecke eben bei der BG Zehlendorf mit einem 72:69 die Trendwende und eine drei Spiele währende Siegesserie.

Heimrecht hat auch der Tabellensechs- te RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow II. Er empfängt nach drei Niederlagen in Folge heute um 19 Uhr in der Sporthalle der Teltower Grundschule Ernst von Stubenrauch den Tabellenzweiten WSG Königs Wusterhausen, der mit seinem neuen Trainer Konstantin Mau noch um den Aufstieg in die 1. Regionalliga kämpft. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })