zum Hauptinhalt

Sport: Heimsieg für Fortuna

Norbert Mohr parierte Wittenberger Strafstoß

Stand:

Kein Aprilscherz am 1. April: Auf dem Stert-Sportplatz darf wieder Fußball gespielt werden. Auch der 2:0-Sieg von Fortuna Babelsberg gegen Veritas Wittenberge ist keine Erfindung. Potsdams Landesligist gewann damit am Sonnabend drei wichtige Punkte.

Die Wittenberger Mannschaft ist nicht mehr mit jener zu vergleichen, die vor zwei Jahren souverän Staffelsieger geworden war. Die Platzbesitzer bekamen das schnell mit. Libero Marc Flohr preschte in der 20. Minute mit nach vorn, sah Ronny Richter frei stehen, und der bedankte sich für die Vorlage mit dem 1:0. Nachdem Norbert Mohr einen Strafstoß pariert hatte (36.), schoss zwei Minuten später Steffen Krause im Nachsetzen das 2:0.

Wie wichtig die Führung war, zeigte sich nach dem Wechsel. Die Gäste waren jetzt nicht nur gleichwertig, sondern hatten auch einige gute Möglichkeiten. Die Fortuna-Abwehr stand aber gut.

Fortuna Babelsberg: Mohr; Flohr; Geißler, Schirrmeister; Goly, Hintze, Ziemann, Zimmermann (82. Hoffmann); Krause; Richter (70. R. Jenner), Brunow. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })