zum Hauptinhalt

Sport: Heimvorteil für Potsdamer Hockey-Teams

Nachdem die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 am vergangenen Wochenende eine 1:6-Klatsche gegen TuS Lichterfelde II hinnehmen mussten, hat das Team um Trainer Philipp Koesling am Sonntag um 13.30 Uhr Heimvorteil.

Stand:

Nachdem die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 am vergangenen Wochenende eine 1:6-Klatsche gegen TuS Lichterfelde II hinnehmen mussten, hat das Team um Trainer Philipp Koesling am Sonntag um 13.30 Uhr Heimvorteil. Zum Oberliga-Punktspiel ist der HC Königs Wusterhausen als Tabellenletzter beim Vorletzten zu Gast. „Für uns zählt nur ein Sieg, denn wir wollen unbedingt in dieser Liga bleiben“, sagt Koesling, der auf nahezu alle Spieler zurückgreifen kann. Laurens Mecklenburg aus dem eigenen Nachwuchs spielt erstmals bei den Männern, Leo Krebbers als einer der entscheidenden Spieler ist mit dabei und auch Enrico Thiele will nach seiner Handverletzung wieder dabei sein.

Auch die Damen der Potsdamer Sport-Union haben Heimvorteil: Das Team um Trainer Olaf Finger empfängt als derzeit Fünfter der 1. Verbandsliga am Sonntag um 15 Uhr den Siebtplatzierten, HC Argo, auf der Anlage an der Templiner Straße. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })