zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Heinz-Ketchup hat den WISO-Test gewonnen

-

Stand:

Der Marktführer hat es wieder allen gezeigt. Was Vorschulkinder und Fast-Food-Liebhaber längst wussten, hat nun auch der ZDF-WISO-Test bewiesen: Heinz-Ketchup ist mit 7,1 von insgesamt 12 zu erreichenden Punkten auch bei den Prominenten eindeutig Nummer eins. Die Chefs der führenden Ketchup-Hersteller, sowie Prominente aus Politik, Film und Gastronomie mussten bei einem Blindtest im Krongut Bornstedt die rote Soße auf spezielle Kriterien wie Aussehen, Würze und Mundgefühl beurteilen. Das dabei der eigene Ketchup eventuell mit einer geringeren Punktzahl bewertet wurde als das Konkurrenz-Produkt vom Billig-Supermarkt, war nicht auszuschließen. So landete denn zwar der McDonalds-Ketchup mit 6,69 Punkten auf Platz Zwei, wurde aber dicht gefolgt von der Marke Kim des Discounters Aldi mit 6,6 Punkten. Der regional bekannte Ketchup von Werder Feinkost wurde mit 6,2 Prozent immerhin Vierter beim WISO-Test. Den Fernsehbeitrag-Beitrag zum Ketchup-Test mit der Top-Ten der Tomaten-Tunke sowie den Reaktionen der Verlierer zeigt das ZDF am Montag, dem 8. September, in der WISO-Sendung um 19.25 Uhr. LIK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })