zum Hauptinhalt

Sport: Heiß auf Wittenberge

Fortuna will gegen den Letzten punkten

Stand:

Fortuna Babelsberg empfängt am Samstag den FSV Veritas Wittenberge zum Punktspiel in der Fußball-Landesliga, und nach dieser Begegnung möchte Babelsbergs Trainer Manuel Brunow gern ein Plus von vier Zählern gegenüber der ersten Saisonhälfte verbuchen. Ihre großen Zeiten haben die Kicker aus der Stadt der Nähmaschinen längst hinter sich. Der Aufstieg in die Verbandsliga 2004, der sich schnell als Flop erwies, ist Geschichte. Seit dem 12. Spieltag steht der FSV Veritas am Tabellenende.

Als nach acht sieglosen Spielen mit nur zwei Unentschieden Trainer Dirk Starck aufgab, blieb seinem Nachfolger Frank Dannehl der Erfolg verwehrt. Man hat sich dennoch nicht seinem Schicksal ergeben, und das macht die Sache für Fortuna trotz absoluter Favoritenstellung sogar gefährlich. „Ich habe die Befürchtung, dass wir wie im Hinspiel nur über die Höhe des Sieges spekulieren und dann das Eigentliche vergessen“, sagt Brunow und erwartet von jedem seiner Spieler die gleiche kämpferische Einstellung wie gegen Sachsenhausen. Fortuna hat schließlich etwas gutzumachen.

Entgegen kommt ihm das große personelle Angebot. Zur Wochenmitte lag noch keine einzige Absage vor. Wer am Samstag spielen möchte, der muss sich also mit einer ordentlichen Leistung bereits im Training für das Aufgebot anbieten.H. J.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })