zum Hauptinhalt

Sport: Heiße Phase

Philipp Boy will seinen Titel verteidigen

Stand:

Die Sportlerumfrage 2011 geht in die heiße Phase. Seine Ambitionen als Sportler des Jahres, den Vorjahrestitel zu verteidigen, hat Turner Philipp Boy nochmals unterstrichen. In Tokio beim Weltcupfinale konnte er wiederholt als Mehrkampfzweiter und zusätzlich mit einer grandiosen Reckübung glänzen. Ebenfalls Weltklasseleistungen über viele Jahre gehen auf die Konten von Radsprinter Maximilian Levy und Kanusprinter Ronny Rauhe, die beide fleißig Stimmen sammeln.

Keinen Dämpfer in der Gunst der Abstimmenden hat es für die Fußball- Frauen von Turbine Potsdam nach der 2:3-Niederlage gegen Duisburg gegeben. Und die Turner des SC Cottbus haben es auch in diesem Jahr wieder geschafft, eine Medaille zu sichern. Der Titel konnte zwar am vergangenen Wochenende nicht verteidigt werden, doch Bronze war für die junge Riege ein toller Erfolg. Den hatten die Judo-Damen in eigener Halle mit dem Sieg in der Bundesliga. Einen Stimmenzuwachs in der Umfrage haben auch die Bobfahrer aus Potsdam noch dringend nötig. Bei den Tests, vor allem der Anschieber, konnten die Potsdamer jedenfalls wieder ganz vorn mitmischen.

Erstaunlich konstant ist der Stimmenzuwachs weiterhin bei Ringerin Yvonne Englich. Die Frankfurterin hat ihre Fangemeinde allerdings nicht nur in der Region an der Oder. Doch ausruhen kann sie sich darauf nicht, denn Ruderweltmeisterin Stephanie Schiller und Kanu-As Franziska Weber haben ihren Schlag maßgeblich erhöht.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })