zum Hauptinhalt

Potsdam: Helfer für die „Stadt der Kinder“ gesucht

Das beliebte Ferienprojekt "Stadt der Kinder" findet in diesem Jahr vom 25. Juli bis zum 4. August statt. Es werden noch freiwillige Helfer gesucht.

Von Katharina Wiechers

Stand:

Schlaatz - Für das Ferienprojekt „Stadt der Kinder“ werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht. Freiwillige ab 15 Jahren könnten sich unter info@stadtderkinder-potsdam.de melden, hieß es vom Veranstalter, der Kubus gGmbH. Möglich sei eine Teilnahme an nur einer der beiden Wochen oder über den gesamten Zeitraum. Voraussetzung ist Spaß an der Arbeit mit Kindern. Ein Vorbereitungstag für die teilnehmenden Kinder und alle Helfer ist für den 25. Juni geplant.

Die „Stadt der Kinder“ findet dieses Jahr vom 25. Juli bis 4. August im Nuthewäldchen im Stadtteil Schlaatz statt. Das Projekt richtet sich an Grundschulkinder, die zwei Wochen lang an ihren selbst erdachten Holzhäusern bauen dürfen – mit echtem Werkzeug und ohne Vorgaben. Auch ein Stadtrat wird gewählt, eine Bank betrieben und eine Zeitungsredaktion gegründet. Die „Stadt der Kinder“, die bereits seit elf Jahren veranstaltet wird, ist laut Kubus das größte Ferienprojekt in Potsdam. Der Teilnahmerekord habe bei 220 Kindern gelegen, hieß es. Das Angebot ist kostenfrei und beinhaltet eine warme Mahlzeit. 

Weitere Infos >>

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })