zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Helge Schneider im Volkspark 750 Quadratmeter großer Partygarten zu mieten

Bornstedter Feld - Helge Schneider kommt nach Potsdam: Am 4. August tritt der Jazz-Komiker mit seinem aktuellen Programm „Wulewupp Kartoffelsupp?

Stand:

Bornstedter Feld - Helge Schneider kommt nach Potsdam: Am 4. August tritt der Jazz-Komiker mit seinem aktuellen Programm „Wulewupp Kartoffelsupp?“ auf der großen Bühne im Volkspark auf. Begleitet wird er dabei von seiner fünfköpfigen Band „Cirque du Kautz“.

Schneider war zum letzten Mal vor drei Jahren in Potsdam: Im März 2006 stand er in den Krampnitzer Kasernen als Adolf Hitler vor der Kamera von Regisseur Dani Levy für dessen Satire „Mein Führer“. Das letzte Helge-Konzert in Potsdam liegt sogar schon sieben Jahre zurück. Ob der Titel des aktuellen Programms nun als Anspielung auf Potsdam als Wiege der Kartoffel verstanden werden kann, muss hier offen bleiben: Karten für das Open-Air-Konzert gibt es jedenfalls im PNN-Shop im Karstadt in der Brandenburger Straße und an allen Vorverkaufsstellen.

Auch Open-Air-Geburtstage kann man neuerdings im Volkspark feiern: Ab Mitte April vermietet der Entwicklungsträger dort einen „Partygarten“, bestätigte Volkspark-Sprecher Andreas Wandersleben gestern: Auf einem mit einer Weidenhecke begrenzten Gelände von 750 Quadratmetern werden Holztische und -stühle, Grill, Sonnenschirme, Liegestühle und eine Feuerstelle gestellt. Platz sei für bis zu 40 Leute. Der Partygarten kostet je nach Dauer und Personenzahl zwischen 60 Euro - für vier Stunden und maximal 20 Leute - und 190 Euro. Bis Juni 2009 gibt es 50 Prozent Rabatt.

Am 5. und 6. Juni wird es im Volkspark laut: Auf dem Programm der 8. Feuerwerkssinfonie stehen „Shooting Star“ aus Berlin mit einer Show nach Klängen des Sissi-Musicals „Elisabeth“, „steyrFire“ aus Österreich mit Filmsongs, die Potsdamer Feuerwerk GmbH mit dem Motto „ABBA“ sowie „Jan Feuerwerk“ aus Pritzerbe mit sphärischen Klängen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })