Sport: Helmholtz-Turnier erlebt am Samstag seine 44. Auflage
Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Dann treffen sich einstige Schüler des Potsdamer Helmholtz-Gymnasiums zu ihrem traditionellen Handball-Turnier, – das seit 1967 nicht ein einziges Mal ausfiel und in diesem Jahr seine 44. Auflage erlebt – um 9 Uhr in der Ballspielhalle des Potsdamer Luftschiffhafens.
Stand:
Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Dann treffen sich einstige Schüler des Potsdamer Helmholtz-Gymnasiums zu ihrem traditionellen Handball-Turnier, – das seit 1967 nicht ein einziges Mal ausfiel und in diesem Jahr seine 44. Auflage erlebt – um 9 Uhr in der Ballspielhalle des Potsdamer Luftschiffhafens. Die Organisatoren um Bodo Kloth (81) haben bis dahin noch einiges zu tun, um allen Teilnehmern wieder ein schönes Erlebnis zu ermöglichen. „Wir rechnen derzeit mit etwa 50 bis 60 Spielern“, erzählt Gudrun Fahrland vom Organisationsstab. „Vier bis fünf Mannschaften werden wir wohl wieder zusammenbekommen.“ Anschließend ab 13 Uhr gibt es in der Gaststätte „Stadtheide“ die gemütliche Turnierauswertung.
Zu den Unentwegten, die sich bereits für den Samstag angemeldet haben, gehört erneut Dieter Polte, mit 71 Jahren sicher wieder der älteste Spieler des Helmholtz-Turniers. Helmut Grustat (66) ist als Schiedsrichter avisiert. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: