Sport: Herbstmeister gesucht
Fußball-Kreisliga: Töplitz – Beelitz fällt aus
Stand:
Wenn am Wochenende die Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte das erste Halbjahr beendet, dann stehen anschließend noch sieben Spiele offen. Nach sechs Ausfällen bisher kam gestern die Meldung aus Töplitz, dass das heutige Treffen gegen Beelitz wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen muss. Auf die Situation an der Tabellenspitze haben die Ausfälle keine Einfluss. Vom Ersten bis zum Siebten sind alle davon betroffen. Die Niederlage des Spitzenreiters Schönwalder SV am letzten Sonntag warf die Frage nach dem Herbstmeister neu auf. Bei einem Pünktchen Vorsprung zum FSV Babelsberg 74 muss Schönwalde am Sonntag gegen Grün-Weiß Brieselang gewinnen, um sicher auf Platz eins zu überwintern.
Der Tabellenzweite FSV 74 – als einziger Kreisligist bisher noch ungeschlagen – muss beim Babelsberger Nachbarn Fortuna II antreten, der als Vorletzter nur mit einem Sieg den Abstiegsplatz verlassen kann. Potenzen sind vorhanden. Immerhin verlor Bornim an der Newtonstraße, und der SVB 03 III kam über ein 3:3 nicht hinaus. FSV-Trainer Sascha Rosenkranz ist froh, erstmals nach längerer Verletzung wieder Andreas Lange aufbieten zu können und hofft, mit einem Sieg dem Spitzenreiter zumindest auf den Fersen zu bleiben. Fortuna-Coach Timm Schult: „Wir sind krasser Außenseiter. FSV 74 zählt zu den absoluten Spitzenmannschaften in der Kreisliga. Trotzdem werden wir versuchen zu gewinnen.“
Bei den Bornimern bleibt abzuwarten, wie sie morgen gegen Falkensee-Finkenkrug III das Fehlen Oliver Pechers, Martin Kaisers und Jakob Manteis verkraften; das Trio sah vorigen Sonnabend im Spitzentreffen gegen den RSV Eintracht Teltow Gelb-Rot und ist nun gesperrt. Der SV Babelsberg 03 III will sich nach dem Überraschungssieg gegen Schönwalde nun nicht von Paulinenaue/Hertefeld überraschen lassen. Hans Jirschik
Anstoß ist um 13 Uhr, die Vorspiele der Reserven beginnen um 10.30 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: