zum Hauptinhalt

3. FUSSBALL-LIGA: Herbstmeister-Kritik an insolventer Alemannia

Der vierte 1:0-Heimsieg des SV Babelsberg 03 in dieser Drittliga-Saison kostete dem Tabellenzweiten Preußen Münster den Vorsprung vor dem nun punktgleichen Verfolger Arminia Bielefeld, der daheim 3:0 gegen Wacker Burghausen gewann, und verschaffte dem Herbstmeister VfL Osnabrück ein Vier-Punkte- Polster auf die Konkurrenz. Osnabrück siegte einen Tag nach Stellung des Insolvenzantrages durch Alemannia Aachen knapp 1:0 beim Zweitliga-Absteiger.

Stand:

Der vierte 1:0-Heimsieg des SV Babelsberg 03 in dieser Drittliga-Saison kostete dem Tabellenzweiten Preußen Münster den Vorsprung vor dem nun punktgleichen Verfolger Arminia Bielefeld, der daheim 3:0 gegen Wacker Burghausen gewann, und verschaffte dem Herbstmeister VfL Osnabrück ein Vier-Punkte- Polster auf die Konkurrenz. Osnabrück siegte einen Tag nach Stellung des Insolvenzantrages durch Alemannia Aachen knapp 1:0 beim Zweitliga-Absteiger. VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz übte anschließend Kritik an Aachens Klubführung: „Es ist fahrlässig, wie hier mit Traditionen und dem Standort umgegangen wird. Dadurch ist der ganze Wettbewerb in der Liga infrage gestellt.“

In Erfurt sorgten derweil einmal mehr Hansa-Fans für Unruhe. Vor dem Anpfiff der Partie bei Rot-Weiß (1:1) hätten laut Polizei rund 800 bis 900 Rostocker Anhänger vor dem Stadion bei der Vorkontrolle gegen die Schleuse gedrückt und diese überrannt. Die Polizei setzte Wasserwerfer ein. Verletzt worden sei niemand. Die Lage habe sich wieder beruhigt, sodass pünktlich angepfiffen werden konnte. PNN/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })