Sport: Herbstmeister Laubsdorf beim SVB 03 II
Thomas Leek spricht vom Aufeinandertreffen zweier Welten, wenn der SV Babelsberg 03 II zum morgigen Rückrundenstart der Fußball-Brandenburgliga die SG Blau-Gelb Laubsdorf empfängt. „Wir stehen in der Tabelle weit unten, hatten in der Winterpause Spielerabgänge zu verzeichnen, Laubsdorf ist Herbstmeister und will in die Oberliga“, so der Coach.
Stand:
Thomas Leek spricht vom Aufeinandertreffen zweier Welten, wenn der SV Babelsberg 03 II zum morgigen Rückrundenstart der Fußball-Brandenburgliga die SG Blau-Gelb Laubsdorf empfängt. „Wir stehen in der Tabelle weit unten, hatten in der Winterpause Spielerabgänge zu verzeichnen, Laubsdorf ist Herbstmeister und will in die Oberliga“, so der Coach. Sicher macht sie der vorletzte Tabellenplatz nach der ersten Halbserie zum krassen Außenseiter. Unbestritten ist aber, dass die Nulldreier im Herbst nicht immer so schlecht aussahen, wie es ihre Platzierung vermuten lässt. Gepunktet wurde auch gegen Spitzenteams.
Der Heimvorteil könnte morgen das Zünglein an der Waage sein. Immerhin holte die Leek-Elf von ihren zwölf Punkten neun auf der Sandscholle. Gegen Laubsdorf wurde dort noch nie verloren. Zweimal gab es ein torloses Unentschieden, einmal gewann Babelsberg 3:1. Personelle Probleme melden die Nulldreier nicht, der Gast aber wohl. Sven Jordan zog sich eine Knieverletzung zu, die ihn zu einer längeren Pause zwingt. Wenn dieser Tage vielerorts um die Austragung von Fußballspielen gebangt wird, steht diese Frage an der Sandscholle nicht – der Kunstrasen ist gut präpariert.H. J.
Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: