zum Hauptinhalt

Sport: Herbstmeister steht faktisch fest

Saarmund müsste für Platz eins noch zweistellig siegen

Stand:

Den letzten Hinrunden-Spieltag trägt die Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte seit längerem bereits am Samstag aus. So auch in diesem Jahr – bis auf drei Ausnahmen: Eintracht 90 Babelsberg – SV Ruhlsdorf und kurzfristig Potsdamer Kickers 94 II – SG Rot-Weiß Groß Glienicke werden am Sonntag angepfiffen, Falkensee-Finkenkrug III und Fortuna Babelsberg II treffen erst am 17. Dezember aufeinander.

An der Tabellenspitze ist der Kampf um den Herbstmeistertitel faktisch entschieden. Tabellenführer Grün-Weiß Brieselang müsste in Wachow schon deutlich verlieren und Verfolger SG Saarmund zur gleichen Zeit daheim gegen Pessin zweistellig gewinnen, um die beiden Plätze noch zu tauschen. 17 Tore Rückstand sind eigentlich nicht mehr aufzuholen, und Grün-Weiß ist zudem beim Tabellenvierten Wachow mindestens ein Punkt zuzutrauen. Auch der Tabellendritte SG Bornim kann das Jahr 2011 mit einem Sieg beenden – daheim gegen Schlusslicht Caputher SV 1883, das definitiv auf einem Abstiegsplatz überwintern muss. „Wir werden uns in der Winterpause punktuell verstärken“, sagt Bornims Trainer Dieter Ceranski und kündigt damit den Angriff auf die Tabellenspitze im Frühjahr an.

Eintracht 90 als Tabellenzehnter will gegen Ruhlsdorf (12.) morgen seinen Platz behaupten, um sich damit die Teilnahme an dem am 27. Dezember in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee stattfindenden Hallenmasters der zehn besten Kreisligisten zu sichern. Hans Jirschik

Anstoß ist jeweils um 13 Uhr, Vorspiele der Reserven um 10.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })