zum Hauptinhalt

Sport: Herbstmeistertitel in Sicht

Werder bei Potsdamer Kickers, Teltow in Michendorf

Stand:

Die Fußballfreunde können morgen alle vier Teams der Fußball-Landesklasse aus der Region im Einsatz sehen. Bereits um 11 Uhr empfangen die Potsdamer Kickers im Stadion Luftschiffhafen den Werderaner FC, während um 13 Uhr die SG Michendorf Landesiga-Absteiger Teltower FV zum fälligen Punktekampf erwartet.

In beiden Kreisduellen gibt es keine eindeutigen Favoriten. Trotz der eindrucksvollen Saisonbilanz des Werderaner FC – die Mannschaft blieb in den bisherigen 13 Partien unbezwungen, erzielte die meisten Treffer (44) und ließ die wenigsten (9) zu – gehen die Kickers als Dritter gegen den Spitzenreiter nicht chancenlos ins Rennen. Mit Maik Ullmann (krank) fällt der zuletzt am konstantesten spielende Akteur aus. Auch Julian Heeren (krank) wird noch fehlen. Hinter dem Einsatz von Stefan Teichmann (verletzt) steht ein Fragezeichen. Die Kickers müssen unbedingt gewinnen, wenn sie nicht schon am Ende der Hinrunde mit neun Punkten Rückstand in eine im Kampf um die Spitzenposition ausweglose Situation geraten wollen. Werder winkt dagegen der vorzeitige Gewinn des inoffiziellen Titels eines Herbstmeisters. Personell ist in Werder alles an Deck.

Fünf Spiele, keine Niederlage – so lautet die jüngste Bilanz der SG Michendorf. Im Spiel gegen seinen Ex-Verein Teltower FV sieht Trainer Sven Thoß schon „etwas Besonderes“. Personell hat er mit dem wahrscheinlichen Ausfall von Ronny Sens, Sebastian Hunke und Maik Ebel einige Probleme zu lösen. Mit sieben Spielen ohne Niederlage kann der Teltower FV auf die jüngste Bilanz der Michendorfer noch etwas drauf legen. Auch im Derby will Coach Thomas Giese keine Punkte liegenlassen; er erwartet eine faire, offensiv geführte Partie, die gut besucht sein wird, weil auch viele Teltower Fans ihre Mannschaft begleiten werden. Mit personellen Veränderungen in seinem Team rechnet er nicht. Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })