zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Heroin gespritzt

Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag einen 33-jährigen Mann aus Berlin aufgegriffen, der sich im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Galileistraße im Wohngebiet Stern Heroin gespritzt hat.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Stern - Ein offenbar alkoholisierter Radfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall in der Galileistraße verletzt worden. Eine Hyundai-Fahrerin war laut Polizei gegen 21.35 Uhr aus Richtung Neuendorfer Straße durch die Galileistraße gefahren. Als plötzlich ein Radfahrer von links über die Fußgängerfurt fuhr, konnte die Autofahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer stürzte und wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da er alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe durchgeführt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde vor Ort ambulant behandelt. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 900 Euro.

Radfahrerin angefahren

Innenstadt - Zum Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einer VW-Fahrerin ist es am Mittwochvormittag in der Hegelallee gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte die VW-Fahrerin von der Jägerallee nach rechts in die Hegelallee abbiegen. Dabei übersah sie offenbar eine Radfahrerin, die gerade die Jägerallee überqueren wollte. Die 58-Jährige stürzte und wurde verletzt. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Heroin gespritzt

Stern - Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag einen 33-jährigen Mann aus Berlin aufgegriffen, der sich im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Galileistraße im Wohngebiet Stern Heroin gespritzt hat. Gegen den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Berliner wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der Mann erhielt zudem einen Platzverweis.

Moped entwendet

Schlaatz - Ein Motorroller mit dem Kennzeichen 819-LFS ist im Laufe des Mittwochs aus der Straße Milanhorst im Wohngebiet Schlaatz gestohlen worden. Die Besitzerin bemerkte den Diebstahl gegen 16 Uhr. Das Kleinkraftrad stand zuvor auf einem Mieterparkplatz. Hinweise auf den Täter gibt es laut Polizei derzeit nicht. Nach dem Motorroller wird international gefahndet. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false