Homepage: HFF verstärkt Kooperation mit Indien
Die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF) beabsichtigt, eine Kooperationsvereinbarung mit der renommierten Filmhochschule Whistling Woods International Institute for Films, Media, Animation and Media Arts in Mumbai abzuschließen. Hierzu reisen morgen die Vizepräsidenten Martin Steyer und Frank Geßner gemeinsam mit dem Leiter des Existenzgründungszentrums Media Exist an der HFF, Klaus-Dieter Müller, in die indischen Filmmetropolen Mumbai und Poona.
Stand:
Die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF) beabsichtigt, eine Kooperationsvereinbarung mit der renommierten Filmhochschule Whistling Woods International Institute for Films, Media, Animation and Media Arts in Mumbai abzuschließen. Hierzu reisen morgen die Vizepräsidenten Martin Steyer und Frank Geßner gemeinsam mit dem Leiter des Existenzgründungszentrums Media Exist an der HFF, Klaus-Dieter Müller, in die indischen Filmmetropolen Mumbai und Poona. Beide Filmhochschulen wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren. Dazu gehören der Austausch von Studierenden und Lehrbeauftragten ebenso wie gemeinsame Projekte, vor allem im Bereich Animation.
Darüber hinaus sollen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass Gründungskooperationen, sogenannte Media Joint-Ventures zwischen indischen und deutschen Studierenden möglich werden. Als eine der bedeutendsten Filmnationen steht Indien auch im Fokus des diesjährigen Potsdamer Studentenfilmfestivals „sehsüchte“, das am 21. April eröffnet wird. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: