Homepage: „HimmeLEIn“ muss in den Nil-Keller ziehen
Der Studenten-Club „HimmeLEIn“ auf dem Campus Golm muss zeitweise in den Nil-Keller am Neuen Palais umziehen. „Damit sind die donnerstäglichen Länderabende im Keller des Hauses 5 vorerst Geschichte“, so der AStA.
Stand:
Der Studenten-Club „HimmeLEIn“ auf dem Campus Golm muss zeitweise in den Nil-Keller am Neuen Palais umziehen. „Damit sind die donnerstäglichen Länderabende im Keller des Hauses 5 vorerst Geschichte“, so der AStA. Ein Treffen zwischen der HimmeLEIn-Crew, dem AStA, dem Akademischen Auslandsamt, der Sicherheitsbeauftragten der Universität und Vertretern der Bauverwaltung hatte den Umzug besiegelt. Als Grund wurden bauliche und sicherheitstechnische Mängel in den bisher vom „HimmeLEIn“ genutzten Räumlichkeiten angeführt.
„Damit wird dem Campus Golm und den dort lebenden Studierenden ein wichtiges Stück Kultur, Freizeitangebot und damit auch Lebensqualität genommen“, lautet die Einschätzung des AStA. Gerade viele ausländische Studierende, die in Golm untergebracht sind, seien davon betroffen. Der AStA betrachtet die Entwicklung im Kontext des generellen Mangels von sozialen und kulturellen Räumen an den Standorten der Universität mit Sorge. Zusammen mit der Bauverwaltung will man nun Ersatzräume für das „HimmeLEIn“ suchen. Der AStA plädiert für die Ausweitung von sozialen Räumen an der Uni. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: