zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Hoch motiviert

Schülerinnen treffen BotschafterSchülerinnen der Mühlendorf-Oberschule Teltow besuchen im Rahmen der Mädchen-Fußball-WM 2011 die Botschaft von Nigeria „Es ist schon ein Erlebnis, den Botschafter eines Landes persönlich kennenzulernen“, sagt Davina Leitzke (Klasse 7a), Mannschaftskapitän der Schülervertretung. Nach der Auslosung stand fest, dass die Teltower Fußballerinnen das Land Nigeria im Rahmen der 1.

Stand:

Schülerinnen treffen Botschafter

Schülerinnen der Mühlendorf-Oberschule Teltow besuchen im Rahmen der Mädchen-Fußball-WM 2011 die Botschaft von Nigeria „Es ist schon ein Erlebnis, den Botschafter eines Landes persönlich kennenzulernen“, sagt Davina Leitzke (Klasse 7a), Mannschaftskapitän der Schülervertretung. Nach der Auslosung stand fest, dass die Teltower Fußballerinnen das Land Nigeria im Rahmen der 1. Schüler-Fußball-Weltmeisterschaft der Mädchen in Dahlewitz vertreten werden. Um sich über Nigeria und seine Frauen-Fußballmannschaft genauer zu informieren wurde beschlossen, bei der Botschaft einen Besuch zu erfragen. Groß war die Freude, als die Botschaft diesen Vorschlag annahm.

Als es soweit war, begrüßte Botschafter Rabiu Shenu persönlich die Schülervertretung. Den Schülerinnen wurde die Bedeutung des Fußballs für die nigerianische Bevölkerung nahegebracht.

Sie bekamen Geschenke des Botschafters: Flaggen, Winkfähnchen und Anstecknadeln. Die Fans haben nun die Möglichkeit, ihre Mannschaft anzufeuern. „Wir sind hoch motiviert“, sagt Pauline Stolze aus der Klasse 8b, denn im ersten Vorrundenspiel wartet ein starker Gegner auf die Teltower. Aber wie heißt es so schön aktuell bei den Olympischen Spielen: Dabeisein ist alles! Vielleicht ist ja ein wenig mehr für die Oberschülerinnen aus Teltow drin.

Dirk Wawrok (Sportlehrer), Teltow

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })