zum Hauptinhalt

Sport: Höchster Erfolg in Regionalliga

Den höchsten Sieg seit Zugehörigkeit zur 2. Regionalliga holen die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf im letzten Heimspiel des Jahres 2005.

Stand:

Den höchsten Sieg seit Zugehörigkeit zur 2. Regionalliga holen die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf im letzten Heimspiel des Jahres 2005. Sie gewannen gegen eine harmlose Magdeburger Mannschaft mit 120:45 (33:9, 22:14, 32:7, 33:15).

Gegen die komplett aus Jugendspielern der Magdeburger Basketball Akademie bestehenden Elbestädter spielte der RSV von Beginn an konzentriert. Vor allem in der Verteidigung agierte er sehr konsequent. „Obwohl wir schnell hoch in Führung gegangen sind, haben wir über die gesamte Spielzeit nicht überheblich agiert. Alle zwölf haben sehr gut verteidigt. Mit einigen Dunkings konnten wir auch etwas für die Zuschauer bieten", bilanzierte Trainer Pastushenko.

RSV: Jesse Deister 31, Landvoigt 18, Joe Deister 12, Jankwoski 11, Lück 10, Weise 9, Scholtes 8, Cielinsky 7, von Tschirnhaus 6, Annies 2, Nadollek 2, Paul 2 M. B.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })