Sport: Hockey-Damen behalten Rote Laterne
Die Hockeydamen der Potsdamer Sportunion (PSU) 04 schafften es auch im letzten Spiel vor der Winterpause nicht, in der Oberliga die ersten Pluspunkte einzufahren. Gestern Nachmittag unterlagen sie im Berliner Mommsenstadion dem Tabellenvorletzten SC Charlottenburg II mit 1:3 (1:1).
Stand:
Die Hockeydamen der Potsdamer Sportunion (PSU) 04 schafften es auch im letzten Spiel vor der Winterpause nicht, in der Oberliga die ersten Pluspunkte einzufahren. Gestern Nachmittag unterlagen sie im Berliner Mommsenstadion dem Tabellenvorletzten SC Charlottenburg II mit 1:3 (1:1). Damit behielten sie die Rote Laterne und sind mit 0:12 Punkten und 3:19 Toren bereits weit vom Nichtabstieg entfernt. „Nun müssen wir auf das Frühjahr hoffen“, sagt Trainer Tobias Sachse, „wenn im April die Feldhockeysaison in die zweite Halbserie geht.“
Gestern spielte sein Team in der ersten Halbzeit beherzt auf und kam zu guten Chancen. Durch den Ausgleichstreffer von Norma Refle-Waskoswky hielt es die Begegnung offen. Nach der Pause liefen die weiter offensiv spielenden Potsdamerinnen aber immer wieder in Konter. Nach dem 1:3 machte sich vor allem im Mittelfeld ein deutlicher Kräfteverfall bemerkbar. Torhüterin Sylke Kühne verhinderte mit starken Paraden einen höheren Rückstand, die Juniorinnen Ina Reiher und Friederike Heiser gaben kämpferisch ihr Bestes. E. Hoh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: