SV BABELSBERG 03 (2): Hodul drückt die Schulbank für die UEFA-Pro-Lizenz
Noch das Landespokal-Endspiel am kommenden Freitagabend daheim gegen den Ludwigsfelder FC – dann ist für die SVB--Kicker erst einmal Urlaub angesagt, ehe am 25. Juni das Training für die kommende Regionalliga-Saison beginnt.
Stand:
Noch das Landespokal-Endspiel am kommenden Freitagabend daheim gegen den Ludwigsfelder FC – dann ist für die SVB--Kicker erst einmal Urlaub angesagt, ehe am 25. Juni das Training für die kommende Regionalliga-Saison beginnt. Trainer Rastislav Hodul, dessen neuer Vertrag nun vom SVB-Vorstand unterzeichnet wurde, reist zunächst in seine slowakische Heimat. Schon Ende nächster Woche aber fährt er nach Prag. Dort beginnt am 9. Juni Hoduls Ausbildung zum europäischen Fußball-Lehrer. Bis zum Jahresende will er die neue UEFA-Pro-Lizenz in der Tasche haben.
Seit 13 Jahren ist Hodul im Besitz der slowakischen Fußball- Lehrer-Lizenz, die in Deutschland aber nicht anerkannt wird. Daher besucht der 38-Jährige in nächster Zeit Vorlesungen und Seminiare in Prag. „Ich muss sechsmal dorthin und hoffe, in diesem Jahr alles zu schaffen“, sagte Hodul den PNN. Für die Regionalliga ist die A-Trainer-Lizenz nötig, die der SVB-Coach besitzt. Für die ab 2008 geplante neue dritte Profi-Liga wird die UEFA-Pro-Lizenz gefordert. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: