
© Manfred Thomas
Dritte Fußball-Bundesliga: Hoffnung für den SV Babelsberg 03
Nach dem Sieg über Aalen können die Potsdamer Drittliga-Fußballer den Abstieg noch verhindern. Für Aalen wird es eng mit dem Aufstieg.
Stand:
Ein Ergebnis mit womöglich weitreichenden Folgen für beide Mannschaften: Nach dem Heimsieg des SV Babelsberg 03 am Samstag gegen den VfR Aalen können sich die Potsdamer noch Hoffnungen auf den Verbleib in der dritthöchsten deutschen Spielklasse machen, Aalen dagegen muss um einen Aufstieg in die 2. Bundesliga bangen. Die Schwaben verloren am Samstag beim abstiegsbedrohten SV Babelsberg mit 0:2 (0:1). Mann des Spiels war der Babelsberger Dominik Stroh-Engel, der beide Treffer für die Hausherren erzielte. In der elften Minute ließ er Gästetorwart Daniel Bernhardt bei einem Foulelfmeter keine Chance. Kurz nach der Pause (52.) traf er vor 2500 Zuschauern im Karl-Liebknecht Stadion zum Endstand.
Aalen hat aufgrund des Remis des drittplatzierten Chemnitzer FC nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz eingebüßt und liegt weiterhin mit 60 Zählern auf Rang zwei der Tabelle. Babelsberg belegt mit 40 Punkten Rang 17 und kann weiter auf den Klassenverbleib hoffen. dpa/PNN
MEHR ZUM SPIEL UND ZUR LAGE BEIM SVB 03 FINDEN SIE IN DER MONTAGSAUSGABE DER POTSDAMER NEUESTEN NACHRICHTEN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: