zum Hauptinhalt

Sport: Hoffnung für Rehbrücke

Punktverlust für den Spitzenreiter

Stand:

Der Werderaner FC Viktoria II kam am 28. Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse beim Ortsnachbarn SG Geltow über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Der Punktverlust tat dem Spitzenreiter aber nicht mehr weh. Bei vier Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten Caputh, der sich daheim gegen den FSV Babelsberg 74 II mit 3:2 (2:0) durchsetzte, sollte den Werderanern in den verbleibenden zwei Spielen ein Zähler reichen. Die Gastgeber gingen durch Henrik Schröter in Führung (20.), Sebastian Heller glich aus (56.). Nach der 2:1-Führung durch Schröter (65.) besorgte Karsten Schulz den 2:2-Endstand(76.).

Schlusslicht SV 05 Rehbrücke landete nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Dreier und darf nun wieder hoffen, dem Abstieg zu entkommen. Zum Matchwinner für das Team aus der Nuthetalgemeinde wurde der nach mehrwöchiger verletzungsbedingter Pause erstmals wieder mitwirkende Martin Uecker, der mit zwei Toren in der ersten Halbzeit (19., 42.) den Grundstein zum 3:2-Sieg legte.

Mit Adrian Wernsdorfs 3:0 (53.) schien alles entschieden, doch ein Doppelschlag von Sebastian Paschke (55., 57.) brachte die Waldstädter wieder heran. Anstatt sich auf das Spielen zu konzentrieren, legten sie sich aber zu sehr mit dem Schiedsrichter an und kassierten dafür sieben Gelbe Karten – die Mehrzahl für Reklamieren. Hans Jirschik

Hans JirschikD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })