zum Hauptinhalt

Potsdams Handballer verlieren: Hohe Führung noch aus der Hand gegeben

Beim Drittliga-Topspiel gegen die TSV Burgdorf II liegt der VfL zwischenzeitlich mit sieben Toren in Front, kassiert am Ende aber eine 26:28-Niederlage.

Von Tobias Gutsche

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen den TSV Burgdorf II steuerten die Handballer des VfL Potsdam auf den dritten Sieg im dritten Top-Spiel nacheinander zu. Mit 18:11 führten sie unmittelbar nach der Pause, mussten sich in gegnerischer Halle am Ende aber doch mit 26:28 (15:10) geschlagen geben.

„Wir hatten lange Zeit alles im Griff. Dann hat Burgdorf all-in gespielt – also alles riskiert“, erklärte VfL-Trainer Jens Deffke die Ursache dafür, dass die Partie am Samstag kippte. Mit der aggressiven und sehr offensiven Spielweise des Tabellenführers sei seine Mannschaft dann nicht mehr klargekommen. „Wir haben uns zu Fehlern provozieren lassen, die dem Gegner voll in die Karten gespielt haben. Bei ihnen klappte dann plötzlich alles, bei uns nicht mehr viel“, resümierte der Coach. Es war die zweite Potsdamer Saisonniederlage im sechsten Spiel – dadurch rutschten sie im Klassement der Drittliga-Nordstaffel vom zweiten auf den vierten Rang ab.

VfL: Schulz, M. Frank – Weiß, Jacques, Schwarz (3), Dierberg (6), Piske (5), Schmidt (5), Schütz, Deutsch (3), Münchberger (4), Reuter, T. Frank

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false